Leistungen

Personal & Performance Trainer

Ich bin ausgebildeter Personal und Performance Trainer, in Deutschland auch als Athletiktrainer bezeichnet, und stehe dir als solcher mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Verfügung.

Personal Training
(1 bis zu 8)

Im 1 zu 1 Training bin ich das ganze Training an deiner Seite und unterstütze dich bei deiner Strategie um dein Ziel gemeinsam mit dir zu erreichen. Auch ein Gruppentraining bis maximal 1:8 ist möglich, hier bin ich für dich und Freunde, Lebenspartner(in) oder Ehefrau(mann) da und arbeite mit euch als Gruppe an euren individuellen Zielen.

Performance Training (Athletiktraining)

Nach einer ausgiebigen Analyse deines Ist-Zustands, stehe ich dir die ganze Saison zur Verfügung und helfe dir dabei deine Kraft und konditionellen Fähigkeiten zu steigern.

Team Performance Training (Athletiktraining)

Auch Teams biete ich die Leistungen des Performance Trainings an, hier steht genauso wie bei der individuellen Betreuung die Ist Analyse und die Betreuung über die Saison im Vordergrund. Außerdem biete ich eine Beratung für Vereinstrainer zu Vorbereitung oder Athletik Training an.

Athletiktraining für Kinder

Mit einem ganzheitlichen Konzept, trainiere ich mit deinem Schützling an motorischen Grundfähigkeiten um sich optimal für jeden Sport den er/sie betreibt zu verbessern.

Seminare/Workshops/
Vorträge/Events

Über die normalen Leistungen hinaus, biete ich auch Vorträge, Ausbildungsinhalte oder auch Events an. Schreiben sie, falls ihr Interesse geweckt ist.

FAQs

Frequently Asked Questions

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen zu meiner Tätigkeit als Personal- und Performancetrainer im Überblick. Wenn auch du eine Frage hast, kannst du mich jederzeit über die Kontakt-Seite kontaktieren.

Allgemeines

Personal Training ist eine individuelle Betreuung und Unterstützung durch einen professionellen Trainer, um deine Fitness- und Gesundheitsziele zu erreichen. Als Experte für Personal Training biete ich maßgeschneiderte Trainingsprogramme und Ernährungspläne an, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Ich arbeite mit dir zusammen, um deine Fortschritte zu verfolgen, dich zu motivieren und dich auf dem Weg zu einem gesünderen und fitteren Lebensstil zu unterstützen.

Athletik- oder Performance-Training ist ein spezielles Trainingsprogramm, das darauf abzielt, die körperliche Leistungsfähigkeit von Athleten und anderen Sportlern zu verbessern. Es beinhaltet Übungen, die auf Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination abzielen. Als Experte für Athletik- oder Performance-Training würde ich Ihnen dabei helfen, Ihr Training an Ihre spezifischen sportlichen Ziele und deinen Alltag anzupassen und sicherzustellen, dass Du die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Das Training ist für jeden  von 10-80+ Jahren geeignet, der individuelles Training benötigt oder wünscht, sei es aufgrund von spezifischen sportlichen Zielen, Verletzungen oder gesundheitlichen Bedenken. Es kann besonders nützlich sein für Menschen, die neu im Fitnessbereich sind und Hilfe bei der richtigen Ausführung von Übungen und der Erstellung eines Trainingsplans benötigen, aber auch für erfahrene Sportler, die ihre Leistung verbessern möchten. Darüber hinaus kann Personal Training auch eine gute Option sein, wenn Sie eine bestimmte Herausforderung angehen möchten, wie zum Beispiel einen Marathon oder einen Triathlon oder eine längere Wandertour.

Ja, das Erstgespräch mit mir ist völlig unverbindlich und kostenlos. Es geht darum einen ersten persönlichen Eindruck voneinander zu bekommen und wichtige Informationen einzuholen. Meist ist beim Austausch schon der ein oder andere Tipp für die Umsetzung für dich dabei.

Das kostenlose Erstgespräch stellt der erste mündliche Kontakt zwischen Trainer und potenziellen Kunden dar und dient dem Kennenlernen. Dabei wird über die persönlichen Lebensumstände, sowie die Schwächen, Stärken, Motivationen und die Wünsche des Kunden gesprochen. Auch wird die medizinische und sportliche Vorgeschichte des Kunden und dessen Ziele abgeklärt und die Ernährungsgewohnheiten analysiert.

Wenn du ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch vereinbaren willst, fülle bitte hier das Formular aus.

Nein, alle Übungen können ohne Geräte und ohne sonstige Fitness Produkte absolviert werden. Das einzige was man braucht ist eine bequeme Sportbekleidung.

Allerdings empfehle ich auf der Equipment Produkte ein paar „Must haves“ für das Training zu Hause oder im (Fitness-) Studio, welche nicht verkehrt sind.

Je nach individuellen Bedürfnissen und Zielen bietet das Coaching folgende Leistungen und können auch variieren:

  1. Erstellung eines individuellen Trainingsplans, der auf weine spezifischen, sportlichen Ziele, Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  2. Anleitung zur richtigen Ausführung von Übungen, um Verletzungen zu vermeiden und die Effektivität des Trainings zu maximieren.

  3. Motivation und Unterstützung, um auf Kurs zu bleiben, deine Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu bewältigen. Außerdem werde ich dir Unterstützung und Ratschläge anbieten, wenn du Schwierigkeiten hast. Dir steht ein 24/7 WhatsApp Support zu.

  4. Überwachung von Fortschritten und den Trainingsplan bei Bedarf anpassen, um sicherzustellen, dass du deine Ziele erreichst.

  5. Ernährungsberatung, um sicherzustellen, dass du dir die richtigen Gewohnheiten und Prinzipien der Ernährung aneignest und verstehst, damit optimale Leistung möglich ist, Gesundheit erhalten  oder ein Gewichtsziel erreicht und gehalten wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Leistungen, die in einem Coaching enthalten sind, variieren können.